Mittwoch, 20. Mai 2015

Läster Lektionen

ja, sagen die Kritiker zu den Kritikern
wenn einem nichts mehr einfällt,
dann lästert man über andere.

Lästern ist ja so einfach.

Jeder kann es.

ein Beispiel :

Man nimmt sich einen beliebigen Songtext und lästert darüber

z.B.: "Sonnenschein" von Yvonne Catterfeld

"Dieser Tag war grauenvoll!
Weiss nicht wie ich's sagen soll,
ich war heut einfach nicht gut.
Erst war alles viel zu viel,
dann wusste ich nicht, was ich will,
und dazwischen verlor ich den Mut."


Da sitzt irgendwo ein Mensch der diesen Text verfasst hat
und dafür Geld bekommen hat.

Gut, das muss sich erstmal setzen...

 aber an diesem Beispiel erkläre ich mal wie einfach  Lästern ist :

"Dieser Tag war grauenvoll! ... und nicht nur der Tag- aber kommen wir zum zweiten Satz
Weiss nicht wie ich's sagen soll, .
.. na dann : besser mal die Klappe halten.
ich war heut einfach nicht gut. ...
Naja immerhin eine Spur von Selbsterkenntnis
Erst war alles viel zu viel, ...
und dann noch Texte schreiben während Reality TV läuft
dann wusste ich nicht, was ich will, ...
Stift hinlegen, ausschalten, weglaufen ...
und dazwischen verlor ich den Mut." ...
trotzdem mutig das Ganze aufzuschreiben.

Lästern ist also ganz einfach !

Etwas eigenes, gutes selber zu erstellen ist da viel schwieriger.

puuh. ich fang morgen direkt damit an.


sehr schöner Versuch mit 2 Stubbiflaschen den Kölner Dom nachzustellen

Keine Kommentare: