Dienstag, 24. Februar 2015

Die Idee ist neu

Was unterscheidet mich
eigentlich von all den anderen Arschlöchern ?

Ich hab Ideen wie man weniger Arschloch ist.

"Die Idee ist gut
aber die Welt noch nicht bereit"
Tocotronic 

in den Großstädten der Republik findet man immer häufiger Bettler vor den Supermärkten.
Als ich das erste Mal einen Bettler vor meinem Stamm-Supermarkt sah war ich so perplex,
das ich ihm umständlich einen Apfel gereicht habe. Ein paar Vitamine bei der Kälte, eine nette Geste, und für den Fall, dass er von der Bettelmafia ist wird man ihm den Apfel nicht wegnehmen.

Nun kommt die Idee...

Geh in den Supermarkt und kauf einen Strauss Blumen.
Gebe diese Blumen dem Bettler vor dem Markt.
Er soll sie den Leuten geben die aus dem Markt kommen (und unglücklich aussehen)
Vielleicht bekommt er Geld...
Vielleicht auch nur ein Lächeln
mit einer Spur von Dankbarkeit.
Auf jeden Fall sind so mehrere Menschen glücklich gemacht worden.

Du hast mehrere Menschen glücklich gemacht.

Du solltest aber folgende Regeln beachten :
Du gehst weiter.
Du schaust nicht was geschieht.
Du drehst kein scheiss You Tube Video und veröffentlichst es nicht  bei Facebook.

Das Gute ist bereits passiert.
Es ist in Deinem Kopf.
In Deiner Phantasie.

 Du darsfst diese Idee ruhig weitererzählen.

Alles Gute !

Dr.Brot

über den Wolken - in einem Käfig - dat is der Dom






Keine Kommentare: