Mittwoch, 4. Februar 2015

Flieg mein Wettervogel



Lass uns nicht übers Wetter reden.
Mir ist nicht danach.
Ich bin geschockt.
Ben Wettervogel ist jetzt vermutlich über den Wolken.

Wenn man zurückschaut wird einem klar wie einzigartig jeder Mensch ist.
Da war der gutgelaunte Mann, mit den ulkigen Westen und dem peinlichem Künstlernamen.
Der absolute Fachmann in Kollegenkreisen. Der drollige Wetterfrosch.   
Der beliebte Kollege. Der von den anderen gehänselt wurde.
Der kreative, humorvolle und spontane  Wettermensch. 
Der mit dem Alkoholproblem, der sich entschieden hat aus dem Leben zu treten.
Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln.
So anders, dass man wieder einzigartig ist.
In Köln ist Jeck ein Kompliment.
Mach et jot Ben, Du alter Jeck.
Die Wolken über Berlin werden noch ein paar Tränchen verdrücken.
Mehr mag ich heute nicht zum Wetter sagen. 

Der Himmel über Berlin (zdf)


Nachgetreten :
Wie das zdf damit umgeht macht einen noch trauriger ...
Was die Kollegen da von sich geben macht mich stutzig ...
Wie seine engsten Vertrauten sofort bei der BILD auspacken ....

Von einer Wolke aus betrachtet, scheint das alles nicht so schlimm.
Doch an dieser Stelle sollte keiner aufhören darüber nachzudenken.



Keine Kommentare: