Montag, 12. Januar 2015

22 seconds


dachte es wäre eigentlich gut
und das müsste man auch viel öfter machen :

In den Dom gehen und eine Kerze anzünden.

Im großen kalten Dom stehe ich da.
Mein Finger sind klamm und bemüht eine Kerze anzuzünden.

Man zündet eine Kerze an
für das was einem wichtig ist.
Für Menschen im allgemeinen
für Familie und Freunde
für Menschen denen es gerade nicht gut geht.

An diesem Tag wollte ich die Welt verbessern.
Mal wieder.
Ich wünschte mir eine bessere, gewaltfreie Welt
und zündete die Kerze dafür  endlich an.

Nach gefühlten 22 Sekunden erlosch meine Kerze.

Nur 22 Sekunden ?
oder war das vielleicht doch eine ganze Menge ?
Wenn auf der ganzen Welt 22 Sekunden lang
keiner einem anderen Gewalt antut
keiner einen anderen tötet

22 Sekunden globaler gewaltfreier Weltfrieden.
Ist das viel ?
Ist das zu wenig ?

vielleicht war es ein Anfang.




Keine Kommentare: