Mittwoch, 16. Oktober 2013

Sleeper in Metropolis



Früher hatte ich mit dem Einschlafen Probleme
Heute mit dem Aufwachen
Und mit dem Nicht-Einschlafen
Ich bin müde
Sehr Müde
Meine Augenlider sind schwer – tonnenschwer
Ich schlafe
Fast
Fast schlafe ich wieder ein
Reisse den Kopf nach oben und schaue mich verdutzt um
Habe ich schon geschlafen
Habe ich geträumt wach zu sein ?
Oder geträumt weggenickt zu sein ?
Immer wieder sehe ich mich um
Um sicherzugehen wo ich bin
Ob ich am gleichen Ort bin
An dem Ort an dem ich müde wurde

Der Knopf knickt ein und fällt zur Seite
Von der fallenden Bewegung geweckt
Versuche ich die Augen zu öffnen
Und wenn das klappt
Versuche ich die Augen offen zu halten
Wieder knickt mein Kopf in Richtung Tischkante
Bekomme Nackenschmerzen davon
Der Schmerz hält mich kurzfristig wach

Der Schlaf gegen mich
Ein neues Spiel
Meistens verliere ich
Mit Kissen oder Couch habe ich gar keine Chance
„Der Schlaf holt sich was er braucht“
Geistert  mir durch den Kopf
oh, bei mir gibt es viel zu holen
Stelle ich fast hellwach fest.

Deutschland nach der Mittagspause
optimale Kopfstütze : kleinen Finger in der Nase einhaken

Keine Kommentare: