Mittwoch, 25. Mai 2011

Sprüche der Saison 2010/2011

"I think we have a grandios Saison gespielt."
(Roman Weidenfeller beweist nach dem 2:0-Sieg gegen Nürnberg und der feststehenden Meisterschaft des BVB im Interview mit einem arabischen Fernsehsender Fremdsprachenkenntnisse)

"Wir haben uns darauf verständigt, das M-Wort nicht zu benutzen.
Aber wir wollen die Tabellenführung mit in die Sommerpause nehmen."
(BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel redet nicht über die Meisterschaft)

"Bei unserem letzten Sieg in München wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt."
(BVB-Coach Jürgen Klopp mit Blick auf den ersten Sieg seit fast 20 Jahren in München und das junge Durchschnittsalter seines Teams)

BVB Meister(lich)
*

"Er wollte da erst nicht hin, aber ich habe ihn überredet. Ich bin ja auch jünger und stärker als er."
(Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler über Trainer Jupp Heynckes, der nach dem 1:0 in Freiburg von den Fans zur La Ola vor den Gästeblock gerufen worden war

Leverkusen wie gehabt Zweiter
**
"Es hat bei uns keinen Sinn, dem Trainer reinzureden -
dann macht er genau das Gegenteil."
(Bayern-Präsident Uli Hoeneß über Trainer Louis van Gaal)

"Die haben Leute dabei, die mehr Haare am Rücken haben als auf dem Kopf. Da ist natürlich mehr Erfahrung da."
(Thomas Müller hat eine Erklärung für das Champions-League-Aus gegen Inter)

Bayern nur dritter
***
"Für die Mainzer kommt das gleich nach der Mondlandung."
(Mainz-05-Manager Heidel über den Einzug in die Europa League)

Eine der Überraschungen : Mainz 05
*****




"Es ist jeden Tag eine neue Herausforderung, aus dieser Mannschaft eine Einheit zu machen."
(Kölns Trainer Frank Schaefer hatte irgendwann genug)

Wie gewohnt wechselhaft die Diva vom Rhein : 1.FC Köln 10.Platz
*****


"Wer den sonst?"
(Felix Magath auf die Frage, ob er nächste Saison noch Trainer auf Schalke sein würde)

"Unser Ziel ist, unfallfrei nach Gelsenkirchen zurückzukehren."
(Schalkes Trainer Felix Magath nach dem 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern)

Schalke in der Liga weit hinter den Erwartungen
****
"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."
(Stuttgart Torhüter Sven Ulreich lässt die Kritik an seiner Person kalt)

Stuttgart wie immer : Hinrundenflop und Rückrunden-naja-top
******


"Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Er ist wahrscheinlich zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren und Rolf Königs hat ihn gesehen und dann gesagt: 'Max, willst Du nicht Sportdirektor werden?'"
(Berti Vogts kennt die Abläufe bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach noch

Relegationsplatz nach sensationeller Aufholjagd ( = die waren klinisch tot)
** **
"Ich bin in der Zeit etwas gescheiter geworden, aber nicht gescheitert."
(Christoph Daum über seine 55 Tage in Frankfurt, die ohne Sieg, aber dafür mit dem Abstieg endeten

"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen."
(Eintracht-Geschäftsführer Heribert Bruchhagen im kicker-Interview im Januar-Trainingslager

Frankfurt wechselt die Liga – ob Daum weiß warum ?
** **
"Wir haben eine vernünftige Hinrunde gespielt, sind nicht enttäuscht, laufen aber auch keine Polonaise über die Haupttribüne."
(St. Paulis Trainer Holger Stanislawski wusste, warum)

"Und ihr habt mich vom Hof gejagt, ihr Lutscher!"
(St. Pauli-Tohüter Benedikt Pliquett nach dem historischen 1:0-Derbysieg gegen seinen Ex-Klub HSV)

Die Helden von St.Pauli verlassen die Liga aber nicht unser Herz.
** **

___________________
Die Kommentare in Klammern sind vom Kicker

Keine Kommentare: