Freitag, 13. Mai 2011

Der Weg ist das Ziel

Den Spruch hab ich nie verstanden.
Ich bin immer unterwegs. Immer. Ist besser so.
"wir müssen in Bewegung bleiben" ist mein Lieblingsfilmzitat.

In Bewegung bleiben ist gut, man ist nicht so Zielscheibe. Ich bleibe immer in Bewegung. Ständig. Weiß auch nicht wo, ich hin will. Hauptsache ich bin unterwegs.
Ich kann auch gar nicht anders.

So wie gerade: hatte mir einen Schokoriegel zum Nachtisch geholt. Doch irgendwo habe ich ihn verlegt. Laufe durch die Wohnung. Irgendwo muss er ja sein, der leckere Schokoriegel. Die goldene Verpackung mit der roten Schrift wird sich schon vom Rest meiner Wohnungseinrichtung abheben.

Oh. Da liegt ja mein Handy . Hm. Akku leer . Mal wieder.
Akkuladekabel suchen. Gezielt klappere ich die möglichen Aufbewahrungsorte für mein Handyakkuladekabel ab. Steckdosen, Tasche, Rucksack, Schränke, Tische … gut das ging fix.
Schnell mal aufladen das Handy … wo war das jetzt noch mal ?
Mögliche Handyaufbewahrungsorte abklappern… „konzentrier Dich“ meckere ich mit mir selber. Ah. Erstmal Kaffee machen, so wegen Nachtisch und so. Ah. Handy liegt neben dem Herd. Ha. So einfach ist die Welt.
Suche mein Buch für einen entspannten Nachmittag auf der Couch.
Auch hier : ein Weg – ein Buch = alles gut.

Kaffe fertig. Und jetzt ? ah . Couch, Buch, Kaffee. Alles Perfekt.
Sollte man bei dem schönen Wetter nicht mal raus ? Los zum Fenster. Sonne und Wolkenbewegung analysieren. Nööö. Ist zwar schön aber die Couch war zuerst da. Trinke meinen Kaffe. Irgendwas fehlt. Stehe auf und laufe suchend durch die Küche. Nicht den Hauch einer Ahnung was den Moment besser machen könnte. Also los auf die Couch. Beim Hinsetzen ein komisches Gefühl. Ich greife in die Hosentasche meiner Fauler-Samstagnachmittag-Jogginghose und da ist doch der Schokoriegel den ich schon vergessen hatte zu suchen.


"wir fuhren los - wie jedes Mal -
doch wir verloren unser Ziel - an diesem Tag"
Neo Deo



Kaffee + Schokoriegel + Couch = wunderbar !
Ich zappe durch sämtliche Programme die ich habe. Quantität hat nichts mit Qualität am Hut.
Ich zappe noch mal rauf und runter, gut- da ist jetzt nichts dabei was ich nicht beruhigt verpassen könnte, um sicherzugehen zappe ich noch mal rauf.
Nee Fernsehen ist doof . (aber man bezahlt ja dafür)
Nehme schon mal das Buch in die Hand und kann mich aber noch nicht dazu durchringen die Flimmerkiste auszustellen… wenn ich doch ein Fernsehprogramm hätte…
Stehe auf und suche im Internet ob nicht doch noch was im Fernsehen kommt, damit ich mich irgendwann nicht darüber ärgere etwas verpasst zu haben.
„Nachmittags verpasst man nichts im Fernsehprogramm.“
Sage diesen Satz noch zweimal und widme mich dann meinem Buch.
Dann fällt mir ein, dass ich noch einkaufen muss bevor die Geschäfte zu machen. Ich springe auf und gehe los.
Der Einkaufszettel liegt wie immer auf dem Tisch.

Ich bin gern unterwegs und mag es in Bewegung zu sein,
man kann dabei über soviel nachdenken

aber den Spruch „Der Weg ist das Ziel“ werde ich nie begreifen.

Keine Kommentare: