Mittwoch, 8. September 2010

Tippspiel

Stuttgart 21

(sing:) "auf der schwäbsche Eisenbahnen gibt es viele Haltstationen"

heute stelle ich euch mein erstes Selbstüberlegtes
Tippspiel vor :

Stuttgart 21

es hat nix mit "17 und 4" zu tun,
sondern es geht um die Großbaustelle
des Stuttgarter Bahnhofs.
Wer in den letzten 3 Wochen Nachrichten
gesehen, gehört oder gelesen hat
wird wissen worum es geht.

Einst für 4,1 Milliarden Euro geplant ...

4,1 Milliarden Euro
4.100.000.000 Euro
Echtes Geld !

Keine Monopoly-Spielgeldscheine
kein Kickermanagervirtuellesspielertransfergeld

NEIN, ECHTE EURO

4,1 Milliarden
soviel gibts beim Monopoly gar nicht
auch im sonst keinem Spiel


"Stuttgart 21"
das Projekt

4,1 Milliarden geplant ...
nach neuesten Planungen ist dieser Betrag
-natürlich- gestiegen ...
auf derzeit
18,7 Milliarden Euro ! ! !

Zum Tippspiel:

wer den richtigen Monat und das richtige Jahr
benennen kann, im dem Projekt "Stuttgart 21"
auf Kosten in Höhe von
21 Milliarden Euro
angewachsen ist.

erhält von mir den sehr noblen Preis

von 21 Pfennig

(nicht Cent) Echte Deutsche Pfennig

für Leute die wissen was das Geld wert ist.

Kleingedrucktes:
a) der glückliche Gewinner erhält auch seine
21 Pfennig wenn sich die Kosten - später einmal-
auf über 21 Milliarden Euro belaufen sollten.
b) ich kann maximal 2 Gewinner korrekt auszahlen,
alle weiteren Gewinner erhalten 22 bzw.25 Pfennig
(im Gegensatz zu den Projektleitern von Stuttgart 21
weiss ich genau wieviel ich ausgeben kann =
da ich weiss, was ich habe !)

Keine Kommentare: