Freitag, 3. September 2010

So ist Fußball

Fußballspruch des Jahres

Nominiert und gewählt von der Deutschen Akademie für Fußballkultur
Ein Rückblick
>>>
• 2006 war Lukas Podolski erster Preisträger - mit seiner messerscharfen Analyse nach dem 0:2 der deutschen Nationalelf im WM-Halbfinale gegen Italien:
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."

• 2007 überzeugte Trainer Hans Meyer mit seiner Feststellung:
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."

• Zum Sprücheklopfer des Jahres 2008 avancierte Josef Hickersberger, der ehemalige Trainer der österreichischen Nationalmannschaft:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert.
Deshalb war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen."


• Im vergangenen Jahr gab es zwei Gewinner.
Abwehrspieler Neven Subotic von Borussia Dortmund wurde für seine unorthodoxe Erklärung eines Fouls ausgezeichnet: "Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche."

Der zweite prämierte Sprücheklopfer war Torwart Manuel Neuer von Dortmunds Rivalen Schalke 04: "Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen."
<<<
Quelle bis hier : Spiegel Online
(vollständiger Artikel : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,714926,00.html)




2010 ist wird es hart den folgender Spruch ist NICHT unter den ersten 11

"Zum ersten Mal wird ein Europameister auch Weltmeister, das hat zuletzt Deutschland geschafft."
(ZDF-Kommentator Béla Réhty nach dem Finalsieg Spaniens bei der WM)

na Lust auf mehr ?

die besten Elf Sprüche 2010 findest du hier :

>>>http://www.fussball-kultur.org/

Keine Kommentare: