Dienstag, 28. September 2010

Best of " Garden State "


"Aber so ist das Leben.
Es ist doch immernoch irgendwo das Leben.
Es ist da
und manchmal tut es scheiß weh.
Und am Ende ist es alles was wir haben!"

***

"Wir brauchen einander. Ich hab schon gut zwei Tage nicht gelogen."
"Ist das wahr?"
"Nein."

***

"Es gibt ein paar Kindheitserfahrungen, die ich irgendwie verpasst hab."
"Es gibt ein paar Kindheitserfahrungen, die ich gerne verpasst hätte!"

***

"Kannst du dich an den Tag erinnern, an dem du gespürt hast, dass das Haus in dem du aufgewachsen bist nicht mehr dein Zuhause ist? Du hast da noch dein ganzes Zeug und alles, aber irgendwie ist das auf einmal kein richtiges Zuhause mehr."
"Ich fühl mich bei uns immer noch zuhause."
"Warts ab. Wenn du irgendwann ausziehst ist das Gefühl auf einmal weg, du spürst das es nie wieder kommt. Du hast heimweh nach einem Ort der nicht mehr existiert. Vielleicht ist das ja sone Art Übergangsphase und das Gefühl stellt sich erst wieder ein, wenn du dir selbst ein neues Zuause geschaffen hast."

(aus Garden State)

GARDEN STATE
In der Hauptrolle Peter Sarsgaard, Natalie Portman, und Ian Holm
und natürlich Zach Braff der auch Autor und Regisseur ist.

Keine Kommentare: