Freitag, 16. April 2010

Regelverstoss

Es gibt Regeln und Gesetze.

gut das folgende Regel kein Gesetz ist :

§ 1 Wenn Du betrunken bist :
Hände weg vom Mobiltelefon !

(1) Anrufe im betrunkenem Zustand sind
auch (gerade !) auf die Mailbox zu unterlassen

(2) SMS schreiben im betrunkenem Zustand ist ebenfalls zu unterlassen.

nun gut.
Das weiß ja jeder. Nix neues.
Aber an Regeln hält man sich nicht immer.
An Gesetze doch schon eher.

Dann wäre mir auch diese dumme Sache nicht passiert.
(und viele andere dumme Sachen auch nicht)

na gut ich erzähl ja schon:

ich will also heute morgen mal nachsehen
was ich gestern abend noch so geschrieben habe
(wg. Tippfehler)
und dann im Ordner "gesendete Nachrichten "
statt einem wohlklingendem weiblichen Vornamen:

ADAC PANNENHILFE

die stehen - im wahrsten Sinne des Wortes -
ganz weit oben

nun gut, was ich dem ADAC mitgeteilt habe,
hat im Nachhinein auch einen Funken Ironie intus :

"OK. Das klappt schon."

Keine Kommentare: