Dienstag, 6. April 2010

Kleinvieh macht auch Mist

Fundstück des Tages
(gefunden Bei freenet.de :)

Penner sammelt Millionen
>>>
Kann man durch das Sammeln von Pfandflaschen ein Vermögen machen? Wie viel Geld bleibt nach 40 Jahren auf der Straße, wenn man keine laufenden Kosten, keine Ausgaben für Essen, keine Verpflichtungen hat?
Ein gescheiter Obdachloser in der schwedischen Kleinstadt Skelleftea nahm sich die Freiheit und wurde zu einem wohlhabenden Mann: 819.000 Euro auf einem Schweizer Konto, 124 Goldbarren und ein schwedisches Konto mit 5.000 Euro.

Alles in allem 1,2 Millionen Euro!

Erst der plötzlicher Tod Curt Degermans brachte den gehorteten Reichtum zum Vorschein, den der exzentrische Obdachlose mit seinem Fahrrad zusammengetragen hatte.
Auch wenn er sich regelmäßig aus Mülltonnen ernährte, so blieb er doch ein geschäftstüchtiger Mann. Er besuchte städtische Bibliotheken um Wirtschaftszeitungen zu lesen und investierte sein Pfandgeld mit dem so erlernten Knowhow in Aktien und Gold.
Offenbar mit Erfolg!

Vor seinem Tod besuchte er wieder regelmäßig einen seiner Cousins und vermachte ihm schließlich alles, was er besaß. 18 Monate nach seinem Ableben meldete sich nun ein Onkel und forderte einen Anteil des Vermögens. Der resultierende Erbstreit machte die unglaubliche Geschichte erst publik.
<<<<



ich hab das selber mal am Aachener Weiher erlebt.
Ein Typ sammelt unsere Leeren Bierflaschen .
am nächsten Tag hat der selbe Typ auf
einmal ein neues (gutes) Fahrrad mit Gepäckträgertasche.
Wahrscheinlich hat der selbe Typ mittlerweile eine
Eigentumswohnung in Nähe des Aachener Weihers....

Keine Kommentare: