Freitag, 2. Oktober 2015

Massenmordroutine

Aus den Nachrichten
>>> Der 26-jährige Chris Harper M. hat im Umpqua Community College im US-Bundesstaat Oregon um sich geschossen. Zehn Menschen wurden getötet, sieben weitere teils schwer verletzt. M. starb bei einem Schusswechsel mit der Polizei. Sein Motiv ist bisher unklar. US-Präsident Barack Obama forderte in einer ersten Reaktion strengere Waffengesetze. Doch mit demselben Vorhaben war er in der Vergangenheit gescheitert.<<<

...
>>>
"Wir sind abgestumpft", sagt Präsident Obama verbittert nach der jüngsten Schießerei auf einem US-Campus. Zehn Menschen starben dort. Und die US-Waffenlobby? Fordert jetzt noch mehr Waffen - für Lehrer wie Schüler.<<<

Quelle : spiegel-online 
Autor :  Mark Pitzke
________________________________________

 "Gewalt erzeugt Gegengewalt !
 hat man Dir das nicht erklärt ?"

Die Ärzte 

_____________________________

>>>

"Schon wieder eine Massenschießerei in Amerika"
 "Schon wieder eine Gemeinde, von Trauer überwältigt."
 Barack Obama
Schon wieder eine Rede, die nichts ändern wird.

 "Es ist zur Routine geworden".
"Die Berichterstattung ist Routine. Meine Reaktion hier an diesem Podium ist letztendlich Routine. Wir sind abgestumpft."
 "Wir sind das einzige fortschrittliche Land auf der Erde, das alle paar Monate eine neue Massenschießerei erlebt"
Barack Obama


 Mehr als 10.000 Amerikaner im Jahr sterben durch Waffengewalt - doch nur im Schnitt 15 durch Terroranschläge. Gegen Waffengewalt tun die USA nichts. Gegen Terrorismus investierten sie seit 9/11 "mehr als eine Billion Dollar", wie Obama erinnert. "Wie kann das sein?"

<<<

quelle : spiegel-online  

 ________________

Kommentar :
Was da in Amerika passiert macht einen fassungslos.
Aber man hat schon eine gewisse Routine.
Die Nachricht übersieht man fast im täglichen Nachrichtendschungel.
Wie sehr sind Massenmorde schon Alltag geworden in Amerika ?
Schul-Massaker ? Huch ! In den USA ? Ach ja. Die mal wieder.
Der informierte Europäer wundert sich weil er die Waffengesetze und
die Waffenlobby in den USA nicht versteht.
Mit einer Waffe kann ein Mensch einen anderen Menschen töten.
Mit einer Schusswaffe kann er mehrer Menschen töten.
Das Töten von mehrern Menschen  wird durch eine Waffe erleichtert.
Strengere Waffengesetze können den Zugang zu Schusswaffen sinnvoll einschränken.
Wenn es einen Sinn ergibt soll man ein Gesetz ändern.

Nachdenken Amerika !

Die Alternative ist Routine.
Routine in der Trauerbewältigung.
Routine ist keine gute Alternative. 
Routine verhindert nachdenken.

Liebe Amerikaner,

denkt mal über neue Waffengesetze nach.

Danke.

Big bad boy - ohne Waffen harmlos

Keine Kommentare: