Mittwoch, 24. Juni 2015

Birne-Aubergine

ein kleiner Traumschnipsel
der die Traumdeuter wohl in Bedrängnis bringen könnte.


ich hatte diese Birne gekauft.
Sie schmeckte aussergewöhnlich widerlich.
Nach dem ersten Biss schaute ich sie mir genauer an.
Sie verformte sich in meiner Hand.
Die Farbe wechselte in Aubergine.
Immer größer wurde die Frucht.
Im Inneren pulsierten braune Knubbel wie Geschwüre.
Das Ding lebte.
Und wurde größer.
Die Faser wurden stachelig und ich glaubte schon einen Igel in meinen Händen zu halten.
Die pulsierenden Bewegungen gingen von innen nach aussen.
Die Stacheln wurde immer pelziger.
Das Ding wurde immer kugeliger
und begann sich langsam zu entfalten.
Dann entfaltete sich aus dem Ding
das schon so viele Formen und Farben hatte
ein kleiner Hund.






Keine Kommentare: