Mittwoch, 25. März 2015

Bunte Erdlöwen

Karmachamäleon

KARMA
______________________________

"jeder  kriegt was er verdient"

bei der mittäglichen Pizzalieferdienstbestellung
weiss ich von vorneherein wem das Essen schmeckt.

Den Nörglern schmeckt es nie.
Sie wissen, dass das Essen ihnen nicht schmecken wird und bekommen ihre Meinung bestätigt.
Ganz selten geben sie Trinkgeld.

Die die sich immer beschweren, stellen fest, das etwas fehlt.
Irgendwas fehlt immer. Sie beschweren sich wieder. Wie immer.
und wenn nichts fehlt, dann schmeckt es nicht. 
Nie geben die Trinkegeld.

Ich freue mich auf mein Essen.
Ich weiss, dass die Fahrer niemals den gesetzlichen Mindestlohn bekommen.
Ich gebe reichlich Trinkgeld.
Mein Essen wurde richtig geliefert und ich bin froh,
dass  jemand für mich kocht wenn ich keine Zeit habe.
Ach ja, und natürlich schmeckt es mir
und ich hatte eine schöne Mittagspause.

Neben allen real existierenden Religionen,
gibt es immer noch eine übergeordnete Macht
die da sitzt, sich alles anschaut, lächelt und sagt :
Jeder kriegt was er verdient. 

Pizzachamäleon / Chamäleonpizza


______________________________

Chamäleon bedeutet "Erdlöwe"

Keine Kommentare: