Donnerstag, 4. Dezember 2014

Nochmal Ignatius

Sollte es das vor Ideen überbordende Buch von John Kennedy Toole
 wirklich auf die Leinwand schaffen ? 

>>>>
Paramount Pictures entwickelt derzeit den Kinofilm "A Confederacy of Dunces" nach einem gleichnamigen Roman von John Kennedy Toole.
 Für die Hauptrolle ist nun Zach Galifianakis ("Hangover", "Die Muppets") vorgesehen, berichtet Vulture.
 Das Drehbuch adaptiert Phil Johnston ("Willkommen in Cedar Rapids"), während
 "Die Muppets"-Regisseur James Bobin hinter der Kamera steht.
Ein Produktionsstart ist noch nicht bekannt.

Die Vorlage ist unter dem deutschen Buchtitel "Die Verschwörung der Idioten" bekannt und wurde mit dem renommierten Pulitzer Preis ausgezeichnet.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ignatius J. Reilly, der bei seinen Mitmenschen in New Orleans nicht wirklich beliebt ist, im Gegenteil. Bekannt für seine nicht gerade gesellschaftsfähige Lebensart zwingt ihn eines Tages seine Mutter, sich endlich einen Job zu suchen. Doch auch da versucht er seinen edlen Kreuzzug gegen das Laster, die Modernität und die Unwissenheit auf seine ganz besondere Art fortzusetzen.  
<<<<
gefunden bei cinefacts. de
 im Mai 2012

__________________
weiß irgendjemand etwas genaueres ?


Keine Kommentare: