Dienstag, 30. Dezember 2014

...gida geht nicht

... da stehe ich wieder
und komme mir dumm vor
weil ich nicht verstehe ...

was ?

... gegen die Islamisierung des Abendlandes ...

was ?
wie bitte ?

was habe ich verpasst ?

wie hat man sich eigentlich früher aufgeregt ?
über die Kreuzzüge ?

Religion darf kein Grund für Gewalt sein.
zu keiner Zeit.

Wegen seiner Religion darf keiner verfolgt werden
das sagt sogar das Grundgesetz.

Was passiert da gerade ?

schneegida ist witzig
doch auch mir bleibt das Lachen im Hals stecken,
weil keiner sagen kann was da gerade passiert
und wie groß es wirklich ist.

was sagt die christliche Kirche ?

und der Islam ?
verteidigt der sich oder greift er an ?

und wer übersetzt das Ganze ?
was wäre wenn an den strategisch wichtigen Übersetzungsposten
die falschen Leute sitzen ?

und wenn es schon immer so war ?


Keine Kommentare: