Montag, 5. Mai 2014

in echt

und es muss auch mal gesagt werden,
daß das Leben nicht abläuft wie in Werbespots.
Mein Leben ganz bestimmt nicht.
Ich springe nicht voller Tatentrang aus dem Bett,
Habe keine umweltverachtende Kaffemaschiene
meine Zähne sind nach dem Müsli nicht
blendendweiss sondern voller Cerealien.
Vor dem Haus im Garten steht nicht
mein perfekt geputzter Wagen der nur
darauf wartet mich mit Fahrspass zur Arbeit zu bringen.
Wenn die Werbung arbeitende Menschen zeigt,
da nicht die, die so arbeiten wie ich.
Ich fall nicht ins 11 Uhr Loch
obwohl ich vergessen habe welcher Riegel
dagegen vorbeugt.
Und wenn dann endlich der Feierabend naht
bin ich auch nicht in der Stimmung für
"Heute ein König".
Ich will heim in meine 4 Wände.
Mache den Fernseher an obwohl die
Menschen in der Werbung nie fernsehn
und sich so tragischerweise selbst in Frage stellen.
Das Leben ist kein Werbespot
Meins nicht.
Deins nicht.
Werbung ist nicht real.
Das Leben schon.
Irgendwie.

ein Tag wie jeder andere


affrocke

Keine Kommentare: