Montag, 26. Mai 2014

dreiviertelbescheuert

Bist Du noch zu retten ? 

"Bist Du noch zu retten ?"
fauchte er mich an.
Mein Blick glitt ins Nichts.
War ich noch zu retten ?
Gab es noch Hilfe für mich ?

"Bist Du vollkommen bescheuert ?"
War die nächste böse Frage.
Und ich dachte erstmal über den gesamten Inhalt nach,
dann befasste ich mich damit, ob es noch
einen Unterschied machen würde,
wenn ich nicht vollkommen sondern nur so
-sagen wir mal-  dreiviertelbescheuert wäre.

"Junge, Junge was ist bei Dir blos alles schiefgelaufen?"
Ja, die Frage musste ja kommen.
Ist ja nicht so, als würde ich das nicht ständig,
nur in anderer Form und Betonung zu hören bekommen.

"Junge sag was!  Rede mit mir !
Du kannst doch nicht dastehen und nix dazu sagen."
Endlich hatte die Fragerei ein Ende.
Auffordungen etwas zu tun mochte ich zwar auch nicht besonders,
aber hier kamen meine Stärken besser zur Geltung.
Nix tun.
Das konnte ich gut. Und oft. Teilweise ohne Unterbrechung. 
Heute ? Heute mach ich nix.
Und wenn ich damit nicht fertig werde,
tu ich morgen auch nix.

"Junge, manchmal würde ich gerne in Dein Gehirn sehen"
Ja, prima!  So rein Optisch dürfte sich mein Gehirn
nicht wesentlich von allen anderen Gehirnen unterscheiden.
Aber wenn er jetzt mein Gehirn wirklich sehen möchte,
müsste er ja irgendwie meinen Kopf aufmachen
und je mehr ich drüber nachdachte
desto mehr Angst machte mir das.


verwackelte Aufnahme eines Momentes



Keine Kommentare: