Mittwoch, 10. Juli 2013

Bad story

Ich sag zwar immer,  das Leben schreibt die besten Geschichten
und mische deswegen schon mal ein bißchen Wahrheit in meine Geschichten ein,
damit sie besser sind als die Geschichten einfacher Geschichtenerzähler.
Und nun wird mir eine Geschichte auf dem Silbertablett serviert,
die so wahr und traurig und tragisch ist,
daß ich mich nicht traue sie zu erzählen.
Wenn die Geschichte einem Hollywooddrehbuchautorem
eingefallen wäre, hätte man ihn wahrscheinlich nur noch
mittleidig als kranke Person mit krass kranken Gedankengängen bezeichnet.
Wenn mich also der Teufel des Geschichtenerzählens reitet und
ich diese Geschichte veröffentliche bitte ich um Rücksicht.
Ich werde also so tun als sei sie erfunden.
Aber sie ist wahr
sie ist traurig
und tragisch.
Und es ist traurig und tragisch, daß sie wahr ist.
wartet nur ab....



Keine Kommentare: