Mittwoch, 10. April 2013

warten

Please don't leave me to remain 
in the waiting room 
(Fugazi)

wir warten auf´s Christkind
und warten ...
so oft müssen wir warten.
An Supermarktkassen, in Restaurants,
vor Diskotheken die vorgeben "in" zu sein,
warten vor dem Zoo bei gutem Wetter
oder vor der Badezimmertür
warten in langen Menschenschlangen
warten auf  öffentlichen Ämtern
warten vorm Fernseher auf besseres Programm
Warten kann so vielseitig sein
und jeder hat ja auch schon mal gewartet

cause i´m waiting for the miracle to come  
( Leonard Cohen)

Warte nur einen Moment
dann sage ich Dir
es ist eine Kunst zu warten.

I can´t wait 
(Brassy) 

Wer warten kann,
hat mehr vom Leben.
Mehr Zeit.
Zeit für Gedanken oder Träume.
Mehr Zeit
für Organisation oder Kreativität.

Mehr Lebenszeit

Lerne zu warten.

Die Kunst des Wartens 

schnelle lieblose Kunst entsteht durch zu wenig Zeit

__________________

dieser Text entstand als ich miterleben musste wie asozial
 es sein kann, wenn man nicht mal warten kann
(ich lese aus einem Werbeprospekt vor und
 bekomme es dann mit Gewalt aus der Hand gerissen.
Es ging um Solar-Erdmännchen (!)
Das ist keine unbeherrschte Neugierde.
das ist voll asozial. )

________________________

Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen unmöglichen Menschen bedanken die mich durch ihr Verhalten dazu bringen meine Wut in Worte zu fassen und daraus etwas sinnvolles entstehen zu lassen.



Keine Kommentare: