Dienstag, 2. April 2013

Musik der Heizungsrohre

Wartend durch Raum und Zeit 


Der Kalender lügt
die "vom Wetter" sowieso.
Die Pflanzen schauen mich traurig an
und ich blicke mitleidig zurück. 
Es ist der Tag der toten Vögel,
als ich die Reise in eine andere Klimazone starte.
Andere Völker andere Tischmanieren,
denke ich beim zweiten Teller mit Fleisch.
Wärme geht durch den virusgeplagten  Magen,
der trotzdem besser funktioniert als die Heizungsrohre
die immer nur da liegen, wo sie immer liegen
und warten.
Warten darauf, gebraucht zu werden.
Der Beruf vieler Küchenuntensilien und Einrichtungsgegenständen
die ihr Dasein in einer Kammer oder im Keller fristen.
Warten. 
Den ganzen Sommer
nur warten
auf den Winter.
Seltsame Gesellen diese Heizungsrohre.
Merkwürdig und unterschätzt.

Der ständig fallende Schnee
scheint mir gefolgt zu sein.
Dann auf einmal ist nur noch Musik.
Musik in meinen Ohren.
Rauschend.
Wie ein Rausch.
Sie klingt wunderbar.
Die Musik der Rohre.
Berauschend.

es rauscht in allen Rohren 







Keine Kommentare: