Montag, 15. April 2013

daß

 zur Endgültigen Verabschiedung des Wortes "Daß"
______________
(Trauergesang)

Mein Freund, das daß ist tot
es ist nun fort - ganz ohne Not
Du gingst zu früh - ich kam zu spät,
kein Mensch weiß wie das geht 

Mein Freund, das daß ist fort
Der Duden beging den Mord

 Vielleicht wird es ein Wunder geben,
ich werde heimlich darauf warten,
vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten, 

Auf dem Baume blüht ein daß und es wird leben 
 ...

Ming  Fründ, dat daß ist jetzt  kapott
ich luurt kuurt  weg - jetz is et fott 

________

 siehe auch
www.das-dass.de

trocknet zwar nicht die Tränen, ist aber hilfreich bei der Verarbeitung der Trauer.
________
das gute alte Buckel-S gerät zunehmendst in Vergessenheit


Randnotiz Rheinischer Dialekt :
hier lebt der Dialog noch von der Betonung des gesprochenem Wortes

Darf dat dat ? 
Dat darf dat !
Dat dat dat darf !

____________

Keine Kommentare: