Dienstag, 15. März 2011

Kritik der reinen Vernunft

oder :
was sich alles Doktor nennt in diesen Tagen
____________________________________________

Es ist spät. Ich will heim.
„Tschüss Herr Doktor“
„Tschüss Meister“
Dann dieses peinliche Schweigen.
Das junge Ding fragt :
„du bist wirklich Doktor ???“
ich denke `es heißt :SIE sind wirklich Doktor´
aber ich sage
„Gestatten : Doktor der Philosophie.
Meine Doktorarbeit hatte den Titel
„Samstagnachmittag bei Immanuel Kant“
mittlerweile als Buch erschienen
748 bedruckte Seiten.
Sämtliche Philosophieprofessoren der Republik haben es gekauft.
Sonst keiner.
Inhalt : EIN Samstagnachmittag bei Herrn Kant.
Hört sich nach vielem langweiligen Geschwafel an.
Aber ich kann ganz gut schwafeln.
Wenn ich will.
So wie jetzt gerade“

Ich gehe heim.
Wer kennt schon Immanuel Kant ?



>Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!<

Immanuel Kant

Keine Kommentare: