Mittwoch, 16. März 2011

atomarer Wahlkampf ?

Was ist das für ein politischer Eiertanz ?
Deutschland stellt vorübergehend die Reaktoren ab um sie auf ihre Sicherheit zu prüfen.
7 Reaktoren werden ganz abgestellt.
Ist das die Lösung der Regierung ?
Oder nur Handlungsaktionismus kurz vor der BW-Wahl ?

Hintergrund :
1. Deutschland ist in Sachen Stromexport Weltmeister !!!
= Kein Land auf der Welt hat so viel Stromüberproduktion.

2. Diese 7 Reaktoren sollten sowieso abgeschaltet werden. Der produzierte Strom ist weder für Deutschland noch für den Export zwingend notwendig.

3. Durch die Laufzeitverlängerung für Reaktoren die nach der Agenda 2010 abgeschaltet werden sollten, haben diese nun die größten Sicherheitsbedenken. Ein hausgemachtes Problem.




Kann Sich noch jemand an die Jahrhundertflut erinnern.
Ebenfalls eine Krise für die keiner was konnte – aber der Kanzler ging danach gestärkt in den Wahlkampf.
Sorry, Frau Kanzlerin mit diesem Eiertanz klappt das nicht.
Chance verpasst.

Keine Kommentare: