Dienstag, 23. Oktober 2007

Neues vom Alkohol


"Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben."
W.K. aus K

mannometer : da mach ich mal aus der Reihe
zwei Wochen Alkohol-Abstinenz
und dann kommt aus jeder Ecke jemand zu mir
und singt mir ins Ohr "Heute schütte ich mich zu"
Ay Caramba.
Hab ich wirklich
IMMER
SOVIEL
getrunken ?

Also dann will ich heute mal mit gutem Beispiel vorangehen :

ein Text-Auszug zur Alkoholmißbrauchswoche :
>
Deutschland hat ein Alkoholproblem, meint Sabine Bätzing, Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Medienberichten zufolge sagte sie: "Wir haben hier die Situation, dass einfach zu viele Menschen zu viel und zu regelmäßig Alkohol trinken." In Zahlen ausgedrückt: Jeder Deutsche schluckt im Laufe eines Jahres 10,3 Liter mittleren reinen Alkohols - zu viel, wie Bätzing im Vorfeld einer bundesweiten Aktionswoche gegen Alkoholmissbrauch betonte.

Doch nun hat Bätzing auch die Erwachsenen auf dem Kieker: Neben der leichten Verfügbarkeit des "Sprits" sei nämlich auch deren allzu sorgloser und damit verharmlosender Umgang mit der gesellschaftlich akzeptierten Droge Alkohol mit schuld am Trinkverhalten der Jugend. Die Drogenbeauftragte forderte daher gerade von Erwachsenen einen verantwortungsbewussteren Umgang mit Alkohol: "Ich sollte wirklich mal überlegen, ob ich jeden Abend mein Bier, meinen Wein trinken oder ob ich vielleicht bei jeder Party Alkohol trinken soll", so Bätzing.
<

Keine Kommentare: