Montag, 10. September 2007

Dead Souls

Aus gegebenem Anlass weise ich auf diese Platte hin:

JOY DIVISION
"Substance 1977 - 1980"
DAS Album von Joy Divison
Wer es nicht hat. Bitte sofort kaufen.
eine bis heute einmalige Mischung aus Wave / Rock / Punk
(auch wenn INTERPOL manchmal beängstigend ähnlich klingen)

>(She`s Lost) Control

Anton Corbijn verfilmt das Leben von Ian Curtis

Ian Curtis, Sänger und Texter von Joy Division, wurde gerade einmal 23 Jahre alt. Trotzdem hinterließ sein Schaffen Spuren in der Popmusik, die bis heute nachwirken. Starfotograf und Musikvideoregisseur Anton Corbijn verfilmte jetzt das Leben von Curtis. "Control" kommt in England im Oktober in die Kinos, in Deutschland steht noch kein Starttermin fest.

In nüchternen schwarz-weiß Bildern fängt Musikvideoregisseur Corbijn - er setzte unter anderem Nirvanas "Heart-Shaped Box" in Szene – in seinem Spielfilmdebüt das kurze Leben des Ian Curtis ein, der von Sam Riley, Ex-Frontmann von 10.000 Things, gespielt wird. <

Herbst - Kino - Joy Division
Ein Traum !

Keine Kommentare: