Freitag, 8. Juni 2007

Heimat der Tiger

Für alle die gerade mal nach Malaysia fliegen :
Schönen Urlaub und
macht viele Bilder,
aus Sandokans Heimat.


Für alle die SANDOKAN nicht mehr kennen :

SANDOKAN - Der Tiger von Malaysia


VideoMarkt
Malaysia im 19. Jahrhundert: Der britische Kolonialherr James Brooke will mit aller Gewalt seine Macht festigen. Aber der Pirat Sandokan, Maharadscha-Sohn und letzter Überlebender der einstigen Herrscherfamilie, stellt sich der Kolonialisierung und dem Kampf gegen den Besetzer, um sein Land von dessen grausamer Schreckensherrschaft zu befreien.

VideoWoche
1884 wurde der Abenteuerroman "Der Tiger von Malaysia" von Emilio Salgaris zum großen Publikumserfolg und der Autor zu einer Art "Karl May Italiens". Die filmische Adaption lockte 1976 fast eine ganze Generation vor die Fernseher - so exotische Landschaftsbilder und prächtige Kulissen waren wohl seinerzeit eher eine Seltenheit auf dem Bildschirm, mal ganz abgesehen vom Charisma des Hauptdarstellers Kabir Bedi.

Ha.

und keiner erwähnt diesen Hammer-Song
denn ich damals mit dem Cassetenrekorder
vorm Fernseh sitzend aufgenommen habe,
damit meine Playmobil-Männer
besser auf bevorstehende Piratenkämpfe vorbereitet waren.

Meine Helden vergesse ich nie !

Keine Kommentare: