Mittwoch, 30. Oktober 2019

Dumm Deutschland


Pff.
Ja. Genau. Das habe ich gesagt:
Pff.
Die Lippen aneinandergepresst.
Dann Luft zügig entweichen lassen.
Eine scheinbar zufällige Buchstabenkombination als Lautmalerei.
Wie wenn man bei einem Luftballon etwas Luft ablässt.
Pff..fft.
Ups. Das war jetzt etwas zu viel Luft abgelassen.
Luft ablassen. Ja das ist das Thema.
Den Ärger rauslassen. Dampf ablassen. Sich Luft machen.
Pff ffhh.
Ohhh. DU bist sooo Dumm Deutschland.
Und wenn man Oh mit drei „hah“ schreibt dann bist DU es auch.
Dann bist Du Dummdeutschland.
Und Dumm, dumm, Dumm  das ist kein Lied.
Mal groß mal klein „dumm“ wird immer „Dumm“ geschrieben.
Ohh diese dummen Deutschen.
Fleischgewordener Pisaversager.
Aber nicht nur jeder einzelne ist dumm.
Nein. Wir alle.
Aber wir sagen nicht wir.
Ich sage DU.
Du bist so dumm Deutschland.
Gesetze, Steuern, Regeln, Verordnungen, Ordnungen, Anweisungen,
Das ist alles nicht nur ärgerlich.
Deswegen gibt es jetzt hier eine NEUE Rubrik:
Du bist so Dumm Deutschland.
Politikverdrossene, Protestwähler, Influencer, Netzhetzer, Turnbeutelvergesser, Hinfaller, Umfaller, Allengefaller,
Du bis sooo Dumm Deutschland.
Weggucker, Rettungsgassenhassender Gaffer, Bachelor und Dschungelkönig,
Superstar und Supertalent
Ich mag nicht mehr weiter aufzählen
ist denn nicht schon alles gesagt?
(Du dummes Deutschland?)
NEIN.
Ich fange gerade erst an mich aufzuregen. 


Keine Kommentare: