Samstag, 17. November 2012

was ?

Ich küre mal schnell das Wort der Woche

 "Was" 


Das Fragewort "was" hat den Vorteil der Schnelligkeit gegenüber dem höflicheren "Wie bitte?".
Obwohl immer genug Zeit für höfliche Umgangsformen und gepflegte Kommunikation sein sollte, kann bei der Vielzahl der Fragen die ich vom Leben gestellt bekomme, oft nur noch das Wörtchen "was" weiterhelfen.
wtf ?
wtf ist kürzer als Wie bitte aber immer noch nicht so schnell abgefeuert wie das gute alte "was"
und ehrlich wenn die Fragen nicht mehr mit Maschienenpistolen auf mich abgefeuert werden, lasse ich auch wieder auf längere Fragewörter ein.

bin verwirrt
ohne Dich
die Unvernunft 
rettet mich

was ?

Notiere : Ich verliere meine Wurzeln. 
"Was?" ersetzt  nun das an Rhein und Ruhr
 und in der Eifel sowieso gänginge "Watt??"

Keine Kommentare: