Dienstag, 6. November 2012

Schlagloch-City

Die Stadt durch die ich gerade fahre, wird von nun an in meinen Geschichten immer "Schlagloch-City" heißen. Jeder versteht, was ich meine. Jeder fühlt sich ein bißchen zu Hause. Jeder kennt das Gefühl, durch Schlagloch-City zu fahren.
Und es kommt gar nicht darauf an, ob Köln mehr Schlaglöcher hat als Hamburg, Berlin mehr als Köln.
Das die Schlaglöcher in Düsseldorf schneller geflickt werden als in Bremen ist genauso egal, wie die Tatsache, daß die Schlaglöcher in Hessen am größten sind und in Baden Würtemberg am schnellsten geflickt werden. In manchen Orten wird das Loch nur schnell gefüllt und gestopft. In Städten mit U-Bahnen ist man ein bißchen vorsichtiger, die Strassenarbeiter in Stuttgart müssen ständig fürchten den ganzen schönen neuen Bahnhof zuzuschütten.
Die meisten Schlaglöcher entsehen zwar durch Eis, aber die kälteren Städte haben nicht mehr Schlaglöcher als die wärmeren Städte. Denn oft liegt es am Material und an der Technik. Und nicht nur am Fleiß der Arbeiter und am Geld, daß die Stadt nicht hat.

 Ich fahre gerade durch Schlagloch-City und Du weißt was ich meine ...



( am Ende der Schlaglöcher wartet ein Sonnenstrahl auf Dich )


Keine Kommentare: