Mittwoch, 29. August 2012

Fantomas-Experiment

"This luck you can't buy
Won't touch you this time
One day this dirty stool pigeon will fly
..." 
Fantomas : "Experiment in Terror"

______________________________

man kennt das ja, wenn etwas nicht so funktioniert wie man will, probiert man etwas anderes aus. Und wenn das dann auch nicht klappt, probiert man wieder etwas neues.
undsoweiter.
Stell Dir vor Du bist mitten im Atlantik.
Ohne Kompass.
Du ziehst los mit einem kleinen Boot.
Aber egal welche Richtung Du wählst:
bist zum nächsten Festland sind es
mindestens 3000 feuchte Kilometer. 
Irgendeine Richtung wird richtig sein.
Das weißt Du aber nicht als Du losfährst
ohne Proviant.
So fühlt es sich manchmal an,
während ich nachdenke und Du mich
fragst wie es mir geht.

Manchmal wünsche ich mir Fantomas
zu sein. Der hatte für jede Gelegenheit
die richtige Maske.
Ich habe zuviele Masken
und immer die falsche zur Hand.
Ich bin das Kind in der Oper,
der Clown auf der Beerdigung,
der Grübler auf Partys.
Ich zweifele wenn alles Gut ist
und ich habe Hoffnung wenn es
sonst nichts mehr gibt.

Mir fehlt der Kompass und die Maske.

Mein Bauchgefühl hat versagt.
Mein Herz kennt keinen Takt.
Mein Verstand ist vebraucht.

aber die Hoffnung,
die geb ich nie auf. 



_____________________________

Fantomas ist eins von vielen Projekten von Mike Patton
(Faith No More)
Der Song ist von 2001 und immer noch neu.

Suchbild-Revival : wer entdeckt was ?


Keine Kommentare: