Montag, 25. Oktober 2010

Noch Tee ?

Kurzgeschichte/Zwiegespräch/Fiktion

>> im Nachhinein würde ich sogar sagen,
daß Du alles Richtig gemacht hast.
Trotzdem wirst Du es irgendwann bereuen.
> Was ?
>> Das Du NEIN gesagt hast
> und das soll ich bereuen ?
>> ja.
> Obwohl selbst DU sagst das ich das Richtige getan habe ?
>> Ja. Genau . ich sagte du wirst es irgendwann bereuen.
Irgendwann kommt der Punkt im Leben, da trauert man den
Dingen hinterher die man nicht gemacht hat. Und dann
nützt dir das Bewusstsein - immer das Richtige getan zu haben-
auch nichts mehr .
Du wirst dich ärgern diesen einen Fehler nicht gemacht zu haben
> Pffff. was bildest Du Dir ein . Ich hab schon
so viele Fehler gemacht und .... es waren verdammt noch mal
schöne Fehler dabei !
>> Ha. Dann denkst Du :
Den einen Fehler mehr - hätte ich doch auch noch machen können.
> genau, das werde ich nicht .
Denn Du wärst dann wahrscheinlich der eine Fehler zu viel.
Der der das Fass zum überlaufen bringt.
>> Heisst das ich kann noch Fehler machen ?
> Mir egal. aber lass mich da raus.

Keine Kommentare: