Freitag, 13. September 2019

NEON is dead


… und wieder stirbt ein Teil in mir 

Ist das erste was ich denke, als ich lese das die NEON Community schließt. Dieses Gefühl etwas zu verlieren, wie den ersten Lieblingsclub, und den zweiten…… Die Anzahl der geschlossenen Lieblingsclubs lässt schon auf ein höheres Alter schließen. Die Anzahl der geschlossenen Internet-Plattformen auch. Studivz, wkw, …  wann kommt facebook dran? Nun ist aber zu erst mal NEON dran. Machen wir uns und ich mir nichts vor. Es ist nicht mehr wie früher und ich bin schon Jahre nicht mehr dabei. Und doch war die Zeit so intensiv, dass mein erster Gedanke war:

… und wieder  stirbt ein Teil von mir

Alles ist Veränderung. Der Mensch erneuerte sich ständig. Irgendwelche Biologen hauchen mir ins Ohr, das sich der Mensch bzw. dessen Zellen innerhalb von 7 Jahren vollständig erneuert haben. Somit ist der Satz (nach 7 Jahren oder mehr) „Du bist auch nicht mehr der, den ich kennen gelernt habe“ auf der naturwissenschaftlichen Seite eine unumstößliche Wahrheit. 

… und wieder  stirbt ein Teil von mir

Ich war jünger. Habe mit vielen Menschen kommuniziert. Und ich durfte sogar welche in echt kennen lernen.  Ich habe gezockt und geschrieben. Ich habe gelesen und Bilder veröffentlicht. Und immer war Musik dabei. Viele schöne Momente, schöne Zeilen, schöne Gedanken – was für eine tolle Zeit.

Danke NEON, das es Dich gegeben hat. 

NEON ist eine Zeitung für junge Menschen von jungen Menschen.
Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe. Und jetzt macht der Laden auch noch zu. 

… und wieder  stirbt ein Teil von mir

Aber wie das so ist im Leben. Wenn das eine stirbt kann etwas neues wachsen. Wir alle weiter sterben und weiter wachsen. Das Sterben kann man nicht aufhalten. Und man soll auch nicht zu lange trauern. Den irgendwo wächst etwas Neues.  

…und wieder freut sich ein Teil von mir. 

___
schade und auch bezeichnend
das man sich noch nicht mal mehr einloggen kann
um persönlich bei der community
mit eben diesem Text "Tschüss" zu sagen.

Keine Kommentare: