Dienstag, 21. Mai 2019

Abwimmeltricks neu neunzehn


"I wonder why"
Fools Garden / Lemontree

Fußgängerzonenspendensammlerabwehrstrategie 

Zuerst einmal wundert mich, dass das lange Wort nicht von der Rechtschreibprüfung beanstandet wird. Aber was soll man sich auch wegen so was wundern, wo man sich doch sonst kaum noch wundert. Mich wundert ja nichts mehr. Und da Menschen immer so reagieren wie man es nicht erwartet habe ich im ersten Schritt neue Abwehrstrategien gen die Fußgängerzonenspendensammler und Zeugen Jehowas  dieser Zeit entwickelt. Zuerst möchte man ja freundlich bleiben und den Gegenüber schnell abwimmeln. Der aber kennt nun alle Abwimmeltricks…. Bis jetzt.  Daher empfehle ich ständig wechselnde Emotionen darzustellen . 1. Freundlich : (Nein. Danke ich bin nicht interessiert und habe jetzt wirklich keine Zeit)2. Bestimmt: ( Ich wollte ihnen schnell und höflich erklären, dass ich kein Interesse habe, schnell geht nun nicht mehr, also bitte…) 3. Abweisend  (Ich erkläre diese Unterhaltung für beendet.)   4. Ausfallend (laut: Du Schwein hast mit Gerd gefickt!)  Hierbei ist es egal, welches Geschlecht der Angesprochene hat. Der Satz wirkt so und  so. Wer Schweine mag kann ja auch sagen Du Schuft (m) oder Du Schlampe(w). Wichtig ist auch sich solche Sätze zu merken und zu üben, damit die Schlagfertigkeit wie ein Peitschenhieb sitzt. Also :Bis dahin. Viel Spass Beim Üben. 

Keine Kommentare: