Dienstag, 19. August 2014

motley wild birds

(wilde Träume)

Die Traumdeuter bringe ich regelmäßig zur Verzweiflung.

Ich träumte von wilden Vögeln.
Bunte wilde Vögel in meinem Haus.

wild schlagen die Flügel um sich
Bunte Farben breiten sich aus
und verzaubern den Raum
Immer mehr finden das Fenster
als Eingang in das Haus
Vögel - mögen sie noch so bunt sein-
gehören nach draussen, in die Freiheit.
Es gehört viel Geschick und Geduld dazu
den Bunten Paradiesvögeln die Schönheit
des Gartens schmackhaft zu machen.
Langsam füllt sich das Draussen
in allen Farben die man sich denken kann.
Mein Fotoapparat klickt vor Freude. 
Als dann mein Garten voller
bunter Vögel wimmelt,  kommen die nächsten
im Sturzflug heran.
Obwohl ich das Fenster beiseite schiebe
schafft es eine Eule nicht ins Haus.
Sie fällt herunter. 
ich eile in den Garten und trage
das beunruhigend leichte Tier 
an einen ruhigen Platz unter dem
Baum am Rande des Gartens.

Wild, bunt, frei

__________

Der Traumdeuter schüttelt besorgt den Kopf,
dreht sich um und geht zügigen Schrittes seinen Weg. 

( Dies ist nicht die erste Version des Textes
 und hat gar nichts mehr mit dieser zu tun 
außer dem Inhalt. Schade, das ich sie gelöscht habe
Das Original lag hier 2 Wochen auf Halde und 
wartete auf Veröffentlichung . )



Keine Kommentare: