Montag, 25. August 2014

Nasse Promis

Es gibt ein Thema, da kommt man nicht dran vorbei :
 die A.L.S.icebucketchallenge
Bei der Aktion wird für Menschen gespendet,
die an der Nervenkrankheit ALS leiden.
bzw. eigentlich schüttet sich jemand einen Eimer mit Eiswasser
über den Kopf ODER er spendet 100 Dollar an die ALS.
 Eigentlich gilt die Regel, wer sich Wasser über den Kopf
schüttet oder schütten lässt muss die 100 Dollar NICHT zahlen.

Sind alle Nassmacher und Nachmacher jetzt geizig ?
oder lustig ? oder einfach gute Menschen ?
oder einfach nur nass ?  

hm.
wir halten fest :
Jede Aktion die Aufmerksamkeit für Kranke Menschen erweckt ist gut.
Spenden sind gut.
Promis die unentgeltlich für Spenden werben sind gut.
Schneeballsysteme sind doof.
Kritik an guten Sachen ist doof.
Eiswasser ist kalt. Es besteht aus Wasser UND Eis !
(was ist daran so schwer zu kapieren ?)
Wer es doof findet soll halt eine Woche facebook-Pause machen.
Wer die Idee genial findet, ist nicht im Internet zu Hause.
Wer sich den xten-Möchtegern-Promi beim Duschen ansehen möchte,
bitte sehr: nie war die Gelegenheit so gut wie jetzt.
Wer spenden möchte sollte dies tun. 
Immer.

Und jeder darf sich immer aussuchen für was er spenden möchte.
gibt da ja paar Problemfelder auf der Welt :
Umwelt. Hunger. Krieg. Naturkatastrophen.


"Jeden Tag schütt ich mir kaltes Wasser ins Gesicht "
TOCOTRONIC




btw.
Hab heute morgen geduscht.
das reicht mir um mir selbst zu zeigen wieviel Kälte ich auf meinem Kopf ertragen kann.



Keine Kommentare: