Dienstag, 11. Februar 2014

Am Ende...

sich selbst in Form und Farbe entdecken


Schreiben ist wie Karneval.
Kurz vorm Maskenball steige ich in eine andere Rolle.
Ich verkleide mich,  Ich kann wer anders sein,
wenn ich will.
Beim Schreiben versuche ich das auch.
Jemand anderes zu sein.

Aber keiner merkt es.
Wenn ich über einen korrupten Politiker schreibe,
beschreibe ich ihn so wie ich wäre wenn ich
ein korrupter Politiker wäre.

Man kann sich einfach so verkleiden,
aber man kann nicht einfach so
jemand anderes sein.
Der korrupte Politiker, den ich beschreibe
wird immer etwas von mir in sich tragen.

Ich sage oft über meine Texte :
"aber das bin doch nicht ich"

Aber wenn ich jemanden durch das Schreiben zum Leben erwecke,
so trägt er doch irgendetwas von mir in sich.

"am Ende bin ich nur ich selbst"
Tocotronic
aus dem Song "Ich möchte irgendwas für Dich sein"




Verwandlung

Methamorphose

 
"The Lord is out of control" 
Mogwai

Keine Kommentare: