Donnerstag, 20. Februar 2014

whats app again ?

>>>>>>>>>
Zu dem Whatsapp-Deal kommt hier gerade eine Mail rein, die ich mal fast komplett zitieren möchte:
Warum nur hat noch kein Qualitätsjournalist den Zusammenhang analysiert, das sowohl Facebook als auch WhatsApp beide von SEQUOIA Capital finanziert werden?!Einfacher lassen sich 16 Milliarden Dollar doch gar nicht aus einem Börsenunternehmen rauswuchten, ohne dass der Kurs zusammenklappt!
Das Ganze ist kein Gewinn für WhatsApp, sondern eine Geldentnahme aus Facebook.
Vermutlich wird im kleinen Kreise bei einem leckeren WhatsApp BBQ Kassensturz gemacht während sich die Anleger mit den Analysen der Technologiejournalisten trösten, die sich haarsträubend absurde Begründungen aus den Fingern schreiben, warum ein $16,000,000,000 Klitschenkauf gerechtfertigt sein könnte.
Beim YouTube Merger war es das gleiche Spiel. Wieder Sequoia Capital auf beiden Seiten.
Klingt plausibel, wenn ihr mich fragt.

Update: Oh und wisst ihr, wer noch von Sequoia finanziert wurde? Instagram. Für die hatte Facebook ne Milliarde hingelegt. Das war dann wahrscheinlich Warmlaufen.
<<<<<<<<<<<<<

gefunden bei fefes.blog


Keine Kommentare: