Dienstag, 3. April 2012

schweigen ist Notwehr




Du
 schaffst es immer wieder,
daß ich mich fühle wie in einer Doris Day Komödie.
Wenn ich was zu Dir sage,
 kann ich mir nachher sicher sein,
 nicht daß gesagt zu haben was ich sagen wollte.
 Meistens rede ich dann Blödsinn,
der wohl den einen oder anderen
 Liebhaber von Doris Day Komödien
 zum schmunzeln, mich aber in Verlegenheit bringt.
 Ich rede dann solch einen Blödsinn,
 daß ich mir wünsche, Nichts gesagt zu haben.
 Was für den Zuschauer lustig ist,
 ist für die Beteiligten eine komplizierte Situation.

Kennst Du diese Lebenshilfe-Wegweiser ?
z.B.
>Wenn Du jemanden magst - Sag es ihm !<
und so weiter und so ähnlich.
Ja,  genau !
Wenn ich den Mund aufmache,
verschlimmere ich nur meine Situation.
Daher schweige ich meistens
und sehe Dich an.
In der Hoffnung, daß meine Augen,
das Richtige sagen, sehe ich in Deine Augen
und suche dort Verständnis.
Was ich dann in Deinen Augen finde,
macht mich unsicher.
Sicher ist dann nur,
 daß ich nun Nichts mehr sagen sollte.


*

schweigen auf dem Hügel 








Keine Kommentare: