Dienstag, 11. November 2008

what about Gotham City ?



bewirbt sich da etwa einer für
den Titel "Depp des Jahres" ?


>>>
Irre Aktion

Türkischer Bürgermeister verklagt „Batman“


Batman - Es gibt sie wirklich: Im südöstlichen Zipfel der Türkei liegt das uralte Städtchen Batman, rund 400 Kilometer entfernt von Adana.

Jetzt behauptet Batmans Bürgermeister Hüseyin Kalkan: Christopher Nolan, Regisseur des letzten Batman-Streifens, habe den Namen seiner Stadt gestohlen. Eine Klage gegen die Hollywood-Macher sei bereits eingereicht. Die Stadt hofft auf Entschädigungszahlungen.

Der Bürgermeister sagte: "Es gibt nur ein Batman auf der Welt. Die amerikanischen Produzenten benutzten den Namen, ohne uns zu informieren."

Außerdem macht Kalkan die Batman-Macher für eine Serie ungelöster Morde in der Stadt verantwortlich. Die Verbrechen seien durch den psychologischen Einfluss der Filme verursacht worden.

Bereits zuvor waren Einwohner von Batman mächtig sauer: Die Hollywood-Produzenten hätten ihnen verboten, ihren Städtenamen zu Werbezwecken im Ausland einzusetzen.
<<<

quelle : express.de

Keine Kommentare: