Dienstag, 27. Mai 2008

Bock auf Rente

Er ist der 7.te Geissbock ...

das Kult-Maskottchen des 1.FC Köln
Nie war ein Bock so niedlich.
Er hat im Fernsehn gespielt.
Kinowerbung gemacht und und und...

Der schönste Bock vom FC !


Hennes VII.
DER BOCK !


>>>

Alle vier Abstiege auf dem Buckel

1. FC Köln: Geißbock Hennes VII geht in Rente

Die von Christoph Daum geforderten hochkarätigen Neueinkäufe sind noch nicht in Sicht. Oder ist der 1. FC Köln mit dieser Neuverpflichtung schon auf der sicheren Seite?
Geißbock Hennes VII, seit 12 Jahren im Maskottchen-Amt und für alle vier Abstiege "verantwortlich", geht in Rente und soll durch einen neuen Geißbock, Hennes VIII, abgelöst werden.

Schon in den entscheidenden Aufstiegsspielen gegen Hoffenheim und Mainz war Hennes VII krankheitsbedingt nicht im Stadion, beide Spiele wurden trotzdem (oder deswegen?) von den Kölnern gewonnen und so der Aufstieg in die 1. Liga klargemacht.

Sicher ist, dass der FC auf keinen Fall auf sein lebendes Maskottchen verzichten wird. Seit der Ur-Geißbock 1950 in Anlehnung an den damaligen Spielertrainer Weisweiler "Hennes" getauft wurde, blieb der Name auch seinen bisher sechs Nachfolgern erhalten.
<<<

Keine Kommentare: