Montag, 1. Juni 2015

vorbei und daneben

FIFA / Blatter / Korruption / Bestechung 

der Mai 
ist vorbei.

Signore Blatter wurde wiedergewählt.
Korruptionskandal, Betrug, Mauschelei, Bestechung, Menschenrechtsverletzungen,
Vetternwirtschaft, Schmiergeld,  Klüngel, Schweizer Konten...
Verhaftungen, Untersuchungen, Ermittlungen  ....
Die FIFA macht weiter als wäre nichts passiert.

vorbei ist vorbei.

Ein machthungriger alter Mann kann es nicht lassen.
Selbst wenn er unschuldig ist, ist er ein schlechter Präsident hinter dessen Rücken und ohne sein Wissen müssen die Millionen dort hin und her geschoben worden sein...
... wenn er dann unschuldig ist.

jo mei.

ist er halt unschuldig. Und ein Gönner von den ärmeren Ländern dieser Welt die in fleißig wiederwählen.

oh wei.

Glauben die alle ein neuer Präsident würde diesen Punkt ändern ?
Der jährliche Betrag, den die FIFA an jedes Mitgliedsland zahlt sind Peanuts (für die FIFA).
Wird nicht jeder neue Präsident diese Regelung beibehalten ? Weil es die billigste Form der Eigenwerbung ist und noch nicht mal als Wahlkampfaktion erkennbar ist.

Es sind diese kleinen Ländern die dem amtierenden Präsident an der Macht kleben lassen.

Irgendwie komisch oder ?

Egal wo du hinguckst, es geht nur ums Geld. Die die wenig haben, sind von denen die im Überfluss leben abhängig geworden und folgen diesen blind. Die die im Überfluss sind profitieren weiter davon. Die Armen bekommen auch in Zukunft nicht mehr.
Der Teufelskreis wird so nie enden.

vorbei ist auch daneben. 

Herr Blatter, wieso kann man nicht anständig sein und sagen :
Hey in meinem Alter möchte ich mich zur Ruhe setzen und
die schönste Nebensache der Welt entspannt vor dem Fernseher verfolgen?

es geht nicht  mehr um die Skandale,
den Betrug oder die Bestechungen,
oder die Menschenrechtsverletzungen in Katar.

Nein.
Herr Blatter, nein !
Es geht darum, dass Sie einen miesen schäbigen Charakter haben.
Die Chance etwas anderes zu beweisen haben Sie nun verpasst.

So was von daneben.


Rasen und Ball = eigentlich alles ganz einfach


"Wir alle hassen den Dealer, aber wir lieben das Produkt" 
Micky Beisenherz über Sepp Blatter 
gefunden bei stern.de 


Keine Kommentare: