Mittwoch, 13. April 2016

Alles ist möglich

Der alte Mann saß in der U-Bahn.
Er hatte einen Sitzplatz ergattert.
Der Platz neben ihm war frei.
Er fand, daß er meistens Pech mit seinen Sitznachbarn in der U-Bahn hatte.
Die einen zu Dick oder mit zu viel Gepäck.
Einge waren zu laut.
Aber meistens waren es die Gerüche der Mitfahrer die ihn störten.
Diesmal hatt er kein Pech,
dachte er zuerst als sich eine junge Frau neben ihn setzte.
Sie war ruhig, nicht zu dick
und sie roch sogar gut.
Hm, dachte der alte Mann,
wenn sie sich jetzt noch mit mir unterhalten würde.
Er hatte schließlich eine lange Fahrt vor sich
und ein bißchen Small-Talk würde die Fahrt verkürzen.
Doch die junge Frau spielte ein Spiel auf Ihrem Smartphone.
Sie hatte also Unterhaltung.
Der alte Mann nicht.
Er stierte ins nichts.
Dann geriet die U-Bahn in ein äußerst seltenes
"alles-ist-möglich-Zeit-Raum-Verschiebedingsbums"
 Der alte Mann saß in der U-Bahn.
Neben ihm die junge Frau.
Jetzt hatte sie  kein Smartphone.
Dafür starrte sie gerade aus.
Dann wandte sie sich an den alten Mann:
Wissen Sie, mir fehlt mein Smartphone.
Ich spiele so gerne. Es lenkt mich ab.
Besonders wenn der Arbeitstag stressig war
hilft es mir beim abschalten.
Beim Stressabbau. Ich mag die bunten Bildchen.
Es gibt mir eine tiefere innere Ruhe.
Nur ein Spielchen denke ich oft.
Dann höre ich nicht auf zu spielen
und verpasse auch schon mal meine Haltestelle.
Sie müssen wissen, dass mein smartphone in
Reparatur ist. Zuviel gespielt sagt mein Freund.
Wahrscheinlich sagt er das nur um mich zu ärgern.
Oder einfach weil er mehr Aufmerksamkeit einfordern will.
Aber ich glaub das ist nur so ein -ähm-
Schicksalsdings, damit ich nicht täglich spiele
und mich wieder mit meiner Umwelt auseinandersetze
mich mit fremden Menschen -
wie jetzt gerade mit Ihnen- unterhalte
und all so Sachen, die normale Leute angeblich machen.
Doofes Schicksalsdings.
ich vermisse mein smartphone sehr...
bla bla...
Bla Bla.
Der alte Mann stierte nun geradeaus
und wünscht es würde so was wie ein
Alles-ist-möglich-Zeit-Raum-Verschiebedings geben.




in irgendeiner Welt muss es fliegende Superhelden geben




Keine Kommentare: