Donnerstag, 18. Juni 2015

bedrohlich und Tief

Short Story 

wie tief ist tief ?

H.C. grübelte :

Wenn ich unten bin
dann richtig.
Dann bin ich so weit unten,
dass die, die oben sind
mich nicht mehr sehen können.
Aber die sehen mich auch oft nicht
wenn ich oben bin.
Auf Augenhöhe mit den Normalen
aber unbeobachtet.
Das geht so lange bis man sich damit wohlfühlt
unbeobachtet zu sein.
So ziehe ich leise meine Kreise.
Ein Phantom das manchmal auf Augenhöhe neben Dir gleitet.
Bedrohlich nah.
Den Schweissgeruch versprühend und doch nahezu unsichtbar.
Die perfekte Tarnung : Unauffällig sein.
Die einen können es, andere nicht.

H.C. suchte und fand Verbündete.
Die Stadt war in Gefahr.
Doch noch wusste sie nichts davon.
Unauffällig näherte sich die Truppe.
Niemand bemerkte etwas.
Erst als es zu spät war,
wurden einige Haustiere unruhig.










Keine Kommentare: