Dienstag, 16. September 2014

like Smith

Ich hab sie immer bewundert und verehrt :
Die Frisur von Robert Smith.

 Aber wie erkläre ich das meinem Friseur ?
Dem Mensch mit der Schere.
Der immer nur schneiden will.
Er mag es kurz. Damit man das Ergebnis seiner Arbeit sieht.
Ich mag es lang.
Ein kurzer Haarschnitt bedeutet für mich,
etwas sehen zu können wenn ich meine Haare aus dem Gesicht puste.
Doch die Friseure tragen Idianerblut in ihren Adern.
Sie wollen meinen Skalp als Trophäe!
Nach dem Friseurbesuch ist es mir meistens kalt am Kopf.
Auch wenn das im Sommer mal angenehm sein mag,
sieht es doch nicht so gut aus wie die Frsiur von Robert Smith. 
Solange meine Haare wachsen, sollen sie wachsen.
Solange ich Bier vertrage werde ich welches trinken!

Und immer wieder kommt ein Friseur und greift in den Lauf der Natur ein.
Was sind das blos für Menschen ?

Friseure ?

Verstecken sich hinter Mode- und Stilfragen und sind in Wirklichkeit eiskalte Haarverkürzer.

Wem muss man mehr vertrauen ?
Der Autowerkstatt oder dem Friseur ?
Wer kann einem größeren Schaden zufügen ? 
Was geht meinem Friseur blos durch den Kopf,
wenn er mir die Haare zu Kurz schneidet ?



(der 6.Teil meiner Friseurtriologie)


 siehe auch : 
Friseurfragen

beim Lachen erwischt

Keine Kommentare: