Dienstag, 23. September 2014

Scheitern als Chance


Es gibt sie.
Menschen voller Hass und Rücksichtslosigkeit.
Menschen voller schlechter Laune und Interessenlosigkeit.
Ich sehe sie.
Jeden Morgen.
Würden sie sich selber im Spiegel sehen,
müssten sie erschrecken und ihr Leben überdenken.

Was ist es, was sie antreibt ?

Der Job, das Geld, die Gier, der Hass, der Frust ?

Wieso sind andere Menschen glücklicher ?
Die die weniger haben.
Die die weniger verlangen.
Die die schon mal gescheitert sind
und wieder aufgestanden sind.

Schau Dein Leben im Spiegel an.
Was hast Du ?
Reicht das nicht ? 
Was willst Du wirklich ?
Oder willst Du nur Geld um Dir Ruhe zu kaufen ?

Ruhe und Gelassenheit gibt es
jeden Tag
gratis.

Jeden Morgen wenn ich aufwache
und der Schmerz nachlässt
denke ich : Man bin ich glücklich.

Natürlich muss ich mich anstrengen aufzustehen
und zur Arbeit zu den verXXXXXX Kollegen
zu gehen. Aber das müssen Milliarden anderer Menschen
auf der Welt auch
 jeden Tag.

Die Arbeit soll nicht mein Leben bestimmen.

Und wenn sie es mal tun sollte :
Immer  daran denken  :
Scheitern als Chance ist eine Option!



Wegweiser zum Glück





____________
Es gibt einige Bücher von diversen Autoren die im Titel "Scheitern als Chance" tragen.
Ich kenne die Inhalte dieser Bücher nicht. Evtl. ist irgendwann mal der Titel in meinem Kopf
hängengeblieben und jetzt weiss ich natürlich nicht mehr von wem das Buch war.
Aber wie gesagt : es gibt mehrer Bücher ....


Keine Kommentare: