Donnerstag, 11. September 2014

Schimpf und Schnubulski

Schimpfwörter.

Jeden Tag produziere ich neue Schimpfwörter.
Heute Dupp und Fippel.
Wenn man davon leben könnte,
würde ich den Beruf wechseln.
Warum man ständig neue Schimpfwörter braucht,
liegt eigentlich auf der Hand :
Ständig begegnet man Menschen,
die ihre Unzulänglichkeit
(Dummheit, Arroganz, Asoziales Verhalten etc.)
in einer mir neuen Form präsentieren.
Es würde dem Individuum nicht gerecht,
jemanden als "Dummkopf", "Ars.hlo.h" oder"Asi" zu bezeichnen,
wenn ich schon andere Dummköpfe, Arschlöcher oder Asis
ebenso bezeichnet habe.

Albert Einstein sagte einmal :

Zwei Dinge sind unendlich, 
das Universum und die menschliche Dummheit, 
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wenn  also die Dummheit unendlich ist,
 sollte dann nicht jeder Dummkopf sein eigenes Schimpfwort erhalten ? 
Und was würdest Du für ein Schimpfwort bezahlen ?
(ich denke ernsthaft darüber nach mich damit selbständig zu machen
-Einstein hin oder her !)
Die ersten beiden Schimpfwörte sind gratis :
Dupp und Fippel.
(Schnubulski kennt man ja schon, oder ?) 
ein Dummvogel wer darauf hereinfällt


 

Keine Kommentare: