Donnerstag, 18. September 2014

Expertenrunde

ich bin kein Experte
vieles habe ich mir angelesen
Erfahrungen von anderen gesammelt
und verarbeitet
trotzdem bin ich kein Experte.

Ein Experte hat Erfahrung
und weiss immer was zu tun ist.
Das erwartet man von einem Experten.
Viel Wissen. Viel Können.


Was kann ich denn schon ?
Atmen, essen, aufrecht gehen...
Ich bin kein Experte
versuche aber ständig mich zu verbessern

Ich möchte besser werden
vieles verbessern
an mir und an anderen
ich möchte schlauer sein
und mehr verstehen

Ich möchte mich gesünder ernähren
und gezielter bewegen
Ich möchte die Nerven behalten
wenn der Wahnsinn um mich tobt

 Ich möchte die Ruhe behalten
wenn mein innerer Kochtopf überläuft
Ich brauch ein dickeres Fell
wenn scharf geschossen wird

Ich möchte alles richtig machen
in einer Welt voller Fehler
Ich möchte Fehler vermeiden
und bin froh nicht den gleichen Fehler
dreimal zu machen.

Das passiert einem Experten nicht.
Das erwartet man nicht von einem Experten.

Doch die Erwartung ist oft mehr Feind als Freund.
Und dann passiert das Unerwartete.

 Die Souveränität macht einen Betriebsausflug.
Die Gelassenheit fliesst davon.

Zurück bleibt jemand der einst
seiner Umgebung das Gefühl gab
ein Experte zu sein.

eine Brille macht noch keinen Experten





Keine Kommentare: