Freitag, 28. August 2015

never bigger again

 "Until we dance into the fire, that fatal kiss is all we need
Dance into the fire, to fatal sounds of broken dreams
Dance into the fire, that fatal kiss is all we need
Dance into the fire"
DURAN DURAN
a view to a kill

Es gab mal eine Zeit,
da waren Duran Duran
die wichtigste Band auf der ganzen Welt.

"Smell like I sound, I'm lost in a crowd
And I'm hungry like the wolf"
DURAN DURAN
hungry like a wolf

Jeder in deiner Klasse kannte sie.
Die Mädchen mochten sie.
Nicht nur wegen der Frisuren.

 "Wild boys always shine"
 DURAN DURAN
Wild boys

wie man eine Duran Duran Frisur machte : 
 Hinstellen mit  frisch gewaschenen Haaren. Beugen. Kopf zwischen die Beine. Fön und Dose Haarspray abwechseln in die Haare pumpen. Bis das Haarsparay leer ist oder der Fön explodiert.  Wieder gerade hinstellen. Tanzen. 

" I tell you somebody's fooling around"
DURAN DURAN
the Reflex

Ich will gar nicht darüber debattieren wie die Texte und die Musik im Laufe der Jahre und des damit verbundenen Älterwerden in ihrer Wertigkeit immer weiter sinken. Es geht viel mehr darum, das sie irgendwann mal etwas hatten, das dich mitgerissen hat und dieses Gefühl ist immer noch irgendwo in einer Faser deines Körpers hinterlegt.
 Der kleine Gänsehautauslöser.  (z.B. "New Moon on Monday")

 "I stayed the cold day with a lonely satellite"
DURAN DURAN 
New Moon on Monday

Wir waren jung 
wir waren wild
das sah man schon an den Frisuren
Wir hörten Duran Duran
die wichtigste Band der Welt

"You own the money, you control the witness
I hear you're lonely, don't monkey with my business
You pay the profits to justify the reasons
I heard your promise but I don't believe it
That's why I'll do it again" 
DURAN DURAN
Notorious


ohne weiteren Worte

Keine Kommentare: